Was essen nach dem Training

Das Training ist fertig und Du auch ;-) 

Du hast geschwitzt, Deine Muskeln brennen vielleicht noch und Du hast noch gar nicht so richtig Hunger? 

Jetzt ist es wichtig, dass Du dem Körper Proteine und Magnesium gibst. Damit kannst Du

  • dem Muskelkater vorbeugen
  • die Muskeln erhalten
  • die Muskeln aufbauen
  • dem Körper wieder Kraft geben
Protein/Eiweiss Quellen gibt es viele. Für mich macht hier ein Protein Shake den besten Sinn. 
Du kannst diesen mit Milch (fein!) oder Wasser (hmmm, nicht so fein) machen. Mit Milch finde ich Shakes richtig lecker und Du kannst dabei schlürfen wie der Elefant mit seinem Rüssel ;-)

Kauf Dir nicht so eine Designer Büchse in einem zwielichtigen Internet Store aus Asien. Du weisst nicht, was da alles drinn ist... Für mich gibt's nur Sponser (dies ist meine ganz persönliche Meinung und Sponser hat dafür auch nichts gesponsert...). Schweizer Firma, welche auf Qualität setzt. Allerdings empfehle ich Dir die bewährte Geschmacksrichtung Vanille. Zur Zeit nehme ich Latte Macchiatto - naja... Sehr speziell ;-)
Magnesium nehme ich die Sticks aus dem Aldi. Sind glaub 20 Sticks für nicht mal drei Franken - nein, auch Aldi hat nicht gesponsert ;-) 
Einfach aufreissen und auf die Zunge leeren. Kann ohne Wasser aufgenommen werden. 
Magnesium unbedingt nach jedem Training nehmen. 

Fragen? Komm auf mich zu!